Corporate Design

Das Corporate Design ist die Benutzeroberfläche des Unternehmens: Gut konzipiert und umgesetzt, erleichtert es die Kommunikation mit dem Unternehmen indem es führt, erklärt, intuitiv erfahrbar macht. Adäquates Corporate Design trägt dazu bei, kognitive Dissonanzen zu vermeiden, indem es Sicherheit vermittelt. Inspirierendes Corporate Design ist eine Voraussetzung für die Entwicklung und Führung einer Marke.

Zeig wer Du bist. Aber richtig!

Corporate Design ist das Produktdesign für Unternehmen. Natürlich muss es schön sein, aber wichtiger ist, dass es funktioniert. Wenn Corporate Design funktioniert, dann gibt es die Art von Orientierung, die Entscheidungsssicherheit verschafft.

Für uns ist Corporate Design das schönste Mittel zum Zweck. Wenn unternehmerischer Erfolg der Zweck ist, muss das Mittel einfach perfekt sein. Nicht zuletzt, weil ein Corporate Design eine lange Halbwertszeit hat – und haben muss.

Wenn Unternehmen ihr Erscheinungsbild erneuern, dann sind fast immer Emotionen im Spiel: Abschiedsschmerz und Aufbruchstimmung, Verunsicherung und Entdeckerdrang. Das Gewohnte wiegt in Sicherheit, das Neue lockt. Es ist ein Change-Prozess, den wir so gestalten, dass Emotionen am Ende dazu beigetragen haben werden, dass das Ergebnis alle überzeugt und begeistert.

Den Change-Prozess beim digitalen Marketing beginnen auch KMU am besten bei der visuellen Identität. So schaffen sie die Voraussetzung dafür, dass Stilelemente in der digitalen Kommunikation nicht hölzern wirken oder gar dysfunktional sind.

Corporate Design: Analyse, Beratung »

Corporate Design