Strategische Kommunikation

Sie kennen vermutlich die Gründe, aus denen sich ein Kunde für eines Ihrer Produkte oder eine Ihrer Dienstleistungen entscheidet. Wäre es da nicht schön, wenn Ihr Markt diese Gründe auch sieht und versteht? Der erste Schritt dies zu erreichen oder zu optimieren ist die strategische Ausrichtung Ihrer Onlinekommunikation.

Obwohl Sie schon die dritte Website haben, diverse Dienstleister damit beauftragt haben, Sie in Verzeichnisse einzutragen, Sie bei Google besser zu positionieren und anderes mehr, lässt der Erfolg Ihrer Onlinekommunikation noch immer zu wünschen übrig? Der Grund dafür ist, dass so gut wie nie der gesamte Kommunikationsprozess betrachtet wird. Dieser beginnt fast immer mit einer Suchanfrage bei einer Suchmaschine und endet idealerweise mit einer persönlichen Anfrage bei Ihrem Vertrieb.

Wir beraten Unternehmen im Bereich der strategischen Kommunikation pragmatisch, so dass sie schon nach wenigen Tagen erkennen, dass es sich lohnt. Woran sie das erkennen? An qualifizierten Anfragen!

 

Was tun wir?
Analyse und strategische Ausrichtung der Onlinekommunikation von
kleinen und mittleren Unternehmen aus dem B2B.

Was ist das oberste Ziel?
Generierung bzw. Steigerung qualifizierter Kundenanfragen aus den
relevanten Zielgruppen.

Wie gehen wir vor?
1. Wir analysieren den Weg eines Interessenten für Ihre Produkte von
der Suchanfrage bei einer Suchmaschine bis tief in Ihre Website und
identifizieren die Stellen, an denen der Zugang zu Ihren Produkt- und
Kontaktinformationen nicht oder schlecht funktioniert.
2. Wir schließen diese Lücken nacheinander. Jeder Lückenschluss
wirkt sich fast unmittelbar auf den Erfolg Ihrer Onlinekommunikation
aus. Schon nach wenigen Tagen.

Wie lässt sich der Erfolg messen?
Sie erhalten plötzlich mehr und qualifiziertere Anfragen. Messbar.

Wie viel mehr?
Abhängig von den Lücken in Ihrer Onlinekommunikation werden es
spürbar mehr – bis sehr viel mehr.

Was machen wir anders als Ihre Web- oder Werbeagentur?
Wir konzentrieren uns auf ein klar definiertes Ziel: Interessenten werden
Anfrager. Und zwar Ihre. Ihre Werbeagentur konzentriert sich vermutlich
darauf, wie sie möglichst schön und einigermaßen logisch Ihre Produkte
im Internet präsentiert. Dabei machen fast alle Agenturen einfache,
aber wirkmächtige Fehler.

Was qualifiziert uns?
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Onlinemarketing und
Kommunikationsdesign.

Was ist das langfristige Ziel?

Steigerung Ihres Umsatzes, Steigerung Ihres Unternehmenswertes, Steigerung Ihres Markenwertes.